Die Cameron Highlands sind eine Hochlandsiedlung auf ca. 1500m, Temperatur bewegt sich zwischen 15- 25 Grad.
Nicht so kalt wie es mittlerweile jetzt in Deutschland und England ist, aber doch kühler als wir es die letzte Zeit hatten. Tut gut der tropischen Hitze mal zu entfliehen.
Abends brauchten wir sogar eine lange Hose und Pulli, das war schon lang nicht mehr der Fall.
Die Region lebt von den Teeplantagen und Obst- und Gemüseanbau sowie dem Tourismus.
Trekking ist eine der Aktivitäten die in dieser Region angeboten werden. Es gibt über 10 verschiedene Routen.
Wir entschieden uns für eine Route Richtung Binchang, bzw. es sind mehrere Trails.
Am Anfang verlief der Weg sehr einfach, entlang einem Bach zum Wasserfall, dann ging es aber schon in den Dschungel. Die Beschilderung war schlecht. Manchmal wussten wir gar nicht ob wir noch den richtigen Weg entlang gingen.Lag auch daran dass wir über kleine Bäche mussten, Steile hänge hinauf, Wurzeln waren die Treppen, über Baumstämme oder auch drunter und durch Gestrüpp, der Weg ging auf und ab. Auf der langen Strecke begegneten wir niemanden! Richtig anstrengend und schweisstreibend, nach 4h Stunden und ca. 10km hatten wir unser Ziel den Tempel von Binchang erreicht. Puhhhh. Hurra, geschafft!!! Muskelkater ist vorprogrammiert.
In Binchang besuchten wir dann noch die Red Strawberry Farm und belohnten uns mit einem Strawberry Lassie und einem Strawberry Ice Tea.
Egal was angeboten wird, Strawberry / Erdbeere muss mit dabei sein: Strawberry Shake, Strawberry cheesecake, kaffee mit strawberry, tee mit Strawbery, roti mit Strawberry, icecream und natürlich die vielen vielen Souvenirs (Schlüsselring, Kissen, Magneten,....)
Besuch einer Teeplantage darf natürlich bei einem Aufenthalt hier nicht fehlen. Ein ruhigeres und einfacheres Programm am nächsten Tag war die Boh Teeplantage. Was für eine tolle Aussicht bzw Wanderung durch die Teeplantagen!
Zu sehen gab es hier viele alte Land Rover, sahen aus als seien sie ausrangiert. Werden aber noch gefahren. Sind rostig, nicht nur die Farbe fehlt Stellenweise sondern auch Metal.
Bieten keinen Komfort, kein Plastik amarturenbrett (dashboard) innen, nur metal, holzbank, keine elektrischen Fensterheber oder Verriegelung, Türen gehen laut zu. Durften in einem kurz mitfahren daher wissen wir dass es nicht sehr bequem ist.
Blitzschnell waren die 2 Tage in den Cameron Highlands vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Thank you for posting a comment on our blog