picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Freitag, 24. Oktober 2014

Belize - Placencia

45 Minuten mit dem Speedboot und schon setzten wir Fuß in Punta Gorda, Belize.
Die offizielle Sprache in Belize ist Englisch. Komisch für uns nach 8 Monaten in spanisch sprechenden Ländern nun auf Englisch zu grüßen oder Danke zu sagen.
Wir mussten kein Einreiseformular ausfüllen, nur ein Stempel und ein freundliches Welcome in Belize!
Einfach und schnell. Die Leute auf den Straßen grüßten uns und fragten auch gleich was wir suchen bzw. ob wir Hilfe brauchen. Sehr nett. Die Bank war schnell gefunden damit wir mit dem Bus weiter können.
Belize ist ein British Commonwealth Country und so haben die Geldscheine die Queen aufgedruckt.
Die Fahrt im Chickenbus führte uns nach Independence. Von hier ging es weiter in einem Boot nach Placencia. Unser erster Stop in Belize.
Wir mögen das "laid back" carribean feel, Reggae vibe, die bunten Holzhäuser, weiße Sandstrände, das Meer, ....
Placencia ist ein kleines sehr überschaubares Dorf. Gerade mal 1200 Menschen leben hier und ist gut für den Tourismus ausgebaut. Es gibt Gasthäuser, Hotels, Supermärkte, Cafes, Bars und Restaurants. Die meisten sind durch den schmalen Sidewalk zu erreichen.
Wir hatten eine Cabana direkt am Strand, einen Platz in der ersten Reihe. Meerblickinklusive Sonnenaufgänge. Wunderbar.
In der Nebensaison sind die Unterkünfte billiger. Prima für uns.
In der Dorfmitte gibt es kleine Buden die z.B. Burritos für 5BZ (2Eur) verkaufen. Sehr lecker und machten satt.
Die Barefoot Bar war bei unserem Aufenthalt die meistbesuchteste. Happy Hour von 5-6Uhr abends. Live Music ab 5Uhr. Ein perfekter Spot um den Tag ausklingen zu lassen. Eine lange und coole Cocktailliste:
Mango Tango (Dark Rum + Mango), Hammock Time (Coconut Rum + Pineapple Juice), One More ( Coconut Rum, Banana Liqueur, Lime, Orange Juice and Watermelon)....
Normalerweiße kostet der Drink 6BZ, in der Happy Hour 4BZ. Bargain.
Die meisten Restaurants bieten ein Tagesmenü für 10BZ (4Eur) an. Auch ein sehr gutes Angebot.
Die Pickled Parrot Bar veranstaltet donnerstags einen Trivia Abend. Zufällig waren wir hier und nahmen teil. Immer 4er Gruppen wurden gebildet. Wir spielten mit zwei Amerikanern unseren Alters.
Für die ersten Drei Gewinner gab es sogar Preise (ein Essen für den Erstplatzierten, ein Bier für die Zweitplatzierten). Leider wurden wir nur Vierte. Aber für unser erstes Spiel ganz passabel. Es war auf jeden Fall eine nette abendliche Veranstaltung.
Ansonsten war der Tag gefüllt mit Strand liegen, lesen, spazieren gehen, im Wasser liegen.

The narrow sidewalk


Our cabana - the green One on the right 



Barefoot Bar 


What a Sky. Amazing 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog