picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Guatemala Summary



Guatemala Informationen und Eindrücke

> 16 Tage
> 9 verschiedene Unterkünfte
> 1280km in 43h

- Guatemala gehört zu den armen Ländern Central Amerikas
- eine Variante ist, dass der Name aus der Maya-Toltec Sprache stammt und heißt soviel wie Land der Bäume
- gerne kürzen die Einheimischen die Städte ab: Guatemala City = Guate; Panajachel = Pana; Quezaltenango = Xela ...
- Die Währung ist bennant nach dem Quezal, einem sehr raren Vogel. Dieser ist zugleich der nationale Vogel von Guatemala.  In der Zeit des Mayan Empire, wurde die Feder sogar als Währung benutzt
- die Chickenbusse sind ebenso Wahrzeichen des Landes, aber ein sehr langsames Vorankommen und dazu die "schlechten" Straßen mit den Speedbumps. Waren für die hinterlegte Strecke lange unterwegs.
- die indischen Tuk-Tuks sind überall in Guatemala. Werden aus Indien importiert
- Guatemala wird von vielen Israeliern besucht, besonders ist uns das am Lake Atitlan in San Pedro aufgefallen
- die Essensportionen waren sehr groß im Gegensatz zu anderen Ländern. Das Tagesmenü preiswert.
- die allererste Schokoladentafel wurde in Guatemala während der Mayan Zeit erfunden/ kreiert.
- Guatemala ist das "Heart of Maya Culture" mit Tikal als Symbol
- Die Leute sind recht klein hier
- Traditionelle Kleidung und die Kultur wird von den Menschen noch heute gelebt. Eine sehr interessante Erfahrung.
- Souveniers gibt es etliche (Bücher, Shirts, Hängematten, etc) und in vielen bunten Farben.
- Guatemala hat eine beeindruckende Landschaft und eine unglaubliche Natur, dazu die Menschen die noch heute die Kultur ausleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog