picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Freitag, 31. Januar 2014

Australia - Summary



Australien Informationen und Eindrücke

> 9 Tage
> 3 verschiedene Unterkünfte und ein Nachtbus
> 5415 km in 29 h (davon Flug von bali nach adelaide 5h und 3764km)
> 3 von 6 Bundesstaaten bereist

Australien - down under - ist das einzige Land, das gleichzeitig auch ein Kontinent ist. Seine Landfläche ist größer als die der EU, trotzdem hat es nur 20,5 Millionen Einwohner, von denen zudem 92 % in den großen Städten im Südosten, in Perth und auf Tasmanien leben.
Australien ist die einzige Nation welche einen ganzen Kontinent regiert..
Australien ist in 6 Bundesstaaten und 2 Territorien gegliedert.
Bundesstaaten: Tasmanien, New South Wales, Queensland, Western Australia, South Australia, Victoria
Territorien: Northern Territory und A.C.T. - Australian Capital Territory, mit der australischen Hauptstadt Canberra
Australien ist der trockenste bewohnte Kontinent auf der Erde.
Es gibt über 40 Millionen Kangurus und mehr als 100 Miollionen Schafe in Australien
Es gibt über 10.000 Strände und die Coastline ist fast 50.000 km lang.
Australien hat die geringste Einwohnerdichte mit 2 Personen per Quadratkilometer.
Aborigines, machen jetzt nur 1.5 % der Einwohner aus
Sydney ist mit über 4 Mio Einwohner die größte Stadt Australiens, wobei die Hauptstadt Canberra nur ca. 300.000 hat.
Melbourne hat das größte gebliebene tram public transport system in der Welt.

Genug mit Infos, jetzt zu unseren Eindrücken:
- bei der Einreise wurden uns viele Fragen gestellt( wieso Adelaide, warum 8 Tage, was machen wir, wohin geht es...), zum Glück hatten wir immer die richtigen Antworten gegeben und durften einreisen.
- nach so langer Zeit in Asien, wo es eher hektisch und chaotisch zugeht, war es sehr angenehm in Adelaide anzukommen.
- Leute sind sehr nett und kontaktfreudig, und geben einen Anworten auf Fragen die wir noch gar nicht gestellt hatten (z.B. suchten einen Ticketautomaten), sehr zuvorkommend, war aber auch komisch, da wir das bisher nicht kannten.
- Burger King heißt hier anders: hungry jacks
- teilweise andere bzw. komische Straßenschilder
- viel teurer als Asien und auch teurer als Europa, an die Preise konnten wir uns nicht gewöhnen
- nach Asien und überall free wifi waren wir überrascht dass es in Australien kostet ! aber im Mc Donnalds und Büchereien gibt es umsonst Internet
- komisch mit zuhause zu telefonieren und am Morgen dann Gute Nacht zu sagen.
- Australien steht eben auf dem Kopf :-)
- kein Stau, kein gehupe auf den Strassen
- hatten immer blauen Himmel und es ist bis 9 Uhr abends hell! Luxus. Sonne pur !
- die Dörfer sind wie cowboytowns mit geteerten Strassen, zumindest das was wir gesehen haben.
- die trucks sind hier enorm lang
- einen Aldi mit guten Preisen hatten wir in Melbourne aufgesucht, hier werden sogar einige Markenprodukte angeboten
- Häuser ausserhalb der Städte sehen aus als wen sie bei starken Wind wegwehn, sind sicherlich einfach zum abbauen und mitnehmen
- Australien hat schon einen gewissen Charm (Städte und Strände), ist eben nur am anderen Ende der Welt.
- Zeit verging rasend schnell, es hat uns sehr gut gefallen. Wie immer wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, dann gebe es noch viel mehr zum Ansehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog