picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Donnerstag, 30. Januar 2014

Australia - Sydney

Von bigger Melbourne to even bigger Sydney (4,6 Mio Einwohner).
Sydney ist eine Hafenstadt und ist die größte, älteste und weltoffenste Stadt von Australien.

Konnten ein paar Stunden im Bus schlafen. Eine Stunde früher als erwartet trafen wir in Sydney ein.
28.01.12; Um 7 Uhr waren wir dann in unserem Hostel YHA Harbour the Rocks. Auf dem Weg dorthin sahen wir schon die Sydney Opera und die Harbour Bridge. Im Hafen war auch die Princes Diamond. Ein riesiges Kreuzfahrtschiff, ist aber "nur" das 31 Größte Schiff der Welt.
Zurück zum Hostel, hatten richtig viel Glück. Check in ist normalerweise ab 13 Uhr, unsere Betten im vierer Zimmer waren frei und so durften wir schon jetzt einchecken. Schlaf nachgeholt, dann ging es auch schon auf Erkundungstour.
48 Stunden in Sydney
Mit dem Bus fuhren wir nach Coogee Beach, von dort liefen wir den 5,5km langen clifftop walk nach  Bondi Beach und stoppten auch an dem ein oder anderen schönen Strand um uns abzukühlen (wirklich abkühlen, Wassertemperatur hatte frische 20 Grad). Interessant war der Friedhof an den Klippen.
Am Bondi Beach schauten wir den Surfern zu und genossen den blauen Himmel und die Sonne auf unserer Haut. Ausprobiert hatten wir es selbst nicht.
Volles Programm für den zweiten und letzten Tag vor unserem Abflug in Sydney.
Unsere Walking tour (in and around the central district):
Als erstes liefen wir von unserem Hostel zur 495m langen Harbour Bridge.
Wanderten dann durch das Viertel the Rocks - das älteste Viertel von Sydney und hat noch viele viktorianische Gebäude. Weiter über den Hafen zum Sydney Opera House - das Wahrzeichen Sydneys. Anschließend in den botanischen Garten, eine grüne Oase wo wir bei einem Picknick den Joggern zu sahen. So viele Jogger wie es hier gibt sieht man sonst nur bei einem Marathon.. Weiter zur St.mary Cathedral und Hydepark, bis nach Chinatown und paddys market (hier kann man vom Souvenir, Kleidung bis elektrische Sachen alles relativ billig kaufen).
Von hier ging es weiter zum Darling Harbour (nette Gegend, viele Cafes und Sitzgelegenheiten zum relaxen). Fast am Ende unserer Tour, nach dem Martins place weiter zur Town Hall, dem Queen Victoria Building, entlang der "Einkaufsstraße" dann zurück zum Hostel. Das war unser Sydney Programm. Uns fiel auf, dass es viele Namen wie in London gibt: Oxford Street, Hyde Park, ... um nur ein paar zu nennen.
Abends dann im hostel belohnten wir uns mit einem leckeren Beef Steak, Kartoffeln und Brot, dazu noch einen Wein bzw Bier.
Und so endet unsere Stippvisite in Australien.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog