picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 19. April 2014

Brazil - Rio de Janeiro

Rio de Janeiro here we come!
Ein weiterer Nachtbus, so kamen wir am 12.04 in Rio de Janeiro an. Meine Schwester die nun mit uns für drei Wochen reisen wird, ist bereits gestern eingetroffen und eine Freundin wird am Montag kommen. Kaum zu glauben bekannte Gesichter um uns herum zu haben. Wie cool !!! :-) Super !!!
Zu viert erkundeten wir Rio. Das große Gefälle an Arm (Favelas) und Reich ist schon extrem. Landschaftlich liegt die Stadt wunderschön: das grüne Küstengebirge, das Meer und die Strände. Das hat was.Hübsch hässlich würde ich Rio bezeichnen.
Am weltberühmten Copacabana Strand hatten wir unser Hostel. Von dem Glamour fehlte jede Spur. Die Zeiten sind wohl vorbei. Ipanema und der Strand ist da schon moderner und hat einige Boutiquen sowie edle Restaurants.
Caipirinias, Pizza, Samba Bar und Fussball ! Fun fun fun.
Aber auch eine Kokusnuss am Strand trinken und dabei die Leute beobachten war sehr interessant.
Busfahren ist in den kläpprigen Bussen fast wie achterbahn fahren. Gut festhalten! Es wird ziemlich rabiat gefahren!
Zu sehen bzw. Aktivitäten gibt es genügend in Rio.
Das Wahrzeichen der Stadt - Cristo Redentor auf dem 710m hohen Berg -  besuchten auch wir, leider auch viele viele andere Leute. Die Organisation war extrem schlecht. Nur ein Ticketschalter war offen. Eine Stunde anstehen! Und dann nochmals anstehen um bis zum Cristo Eingang zu gelangen.
Das wir dann zur WM sicherlich nicht anders sein. Viel Spass allen!
Rio ist ja auch für die kriinalität bekannt, hatten viele Polizisten gesehen, aber sonst war alles ruhig.
Die Aussicht ist gigantisch. Der Blick über die Stadt, den Zuckerhut, die Buchten die Strände und das Meer einfach fantastisch und lässt das lange Warten schnell vergessen.
Zur WM wird das Chaos (Verkehr und Wartezeiten beim Sightseeing) sicherlich groß sein.
Das Zentrum von Rio schauten wir uns bei einem langen Spaziergang an: Die vielen Kirchen, Markets, das Arcos da Lapa (Aquadukt), die Treppen mit Fliesen (Escadaria Selaron) und vieles mehr.
Nach dem sehr lebendigen und nie schlafenden Rio gehts nun weiter nach Paraty.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog