picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Sonntag, 23. November 2014

Mexico - Isla Holbox

Per Bus und Boot gelangten wir auf die Insel Holbox welche sich an der Nordküste der Halbinsel Yucatan befindet. Der Golf von Mexico und das Karibische Meer treffen hier aufeinander. Das Wasser ist daher etwas trüber.
Auf der Überfahrt am Mittag sahen wir sogar Delfine im Meer.
Der einzige Ort auf der Insel ist das gleichnamige Fischerdorf Holbox. Wie auch auf Caye Caulker gibt es nur Sandstrassen. Golfcarts sind das meistgenutzte Fortbewegungsmittel.
Bereits bei Ankunft merkten wir dass wir weit weg vom Trubel der Urlaubsregion sind.
Das kleine, charmante und relaxte Dorf zeigte seine karibische Seite. Bunt und fröhlich. Viel passiert hier nicht, außer es ist Whale Shark Season ( von Mitte Mai bis Mitte September).
Die meisten Bewohner leben vom Fischfang, der Tourismus weitet sich aber immer weiter aus.
Im Moment ist noch Regenzeit, der Strand war deshalb nicht ganz sauber und roch teilweise. Algen wurden angeschwemmt und die Moskitos waren in Überzahl vorhanden. Der nette Ort machte das wieder wett.
Für zwei Stunden liehen wir uns Fahrräder und erkundeten die Umgebung.
Nach zwei Tagen verabschiedeten wir uns von der noch sehr unberührten Insel.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog