picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 1. Februar 2014

New Zealand - Christchurch

Am 30.01. landeten wir nach einem dreistündigen Flug und  +2 Stunden Zeitumstellung nachmittags in Christchurch. Im Anflug (von der West zur Ostküste) hatten wir schon überwältigende Blicke auf die Fjorde und Bergwelt.
Das Wetter war im Gegensatz zu Sydney bewölkt und mit 17 Grad ziemlich kühl, doch nach 5 Monaten mit meistens über 30 Grad eine angenehme Erfrischung.
Hatten eine Unterkunft schon vorab gebucht, da es seit dem Erdbeben im Februar 2011 um 12.51 Uhr eine begrenzte Anzahl gibt und deshalb oft ausgebucht sind.
Das Erdbeben ist die dritt größte Naturkatastrophe im Bezug auf die entstanden Kosten.
Es hat Christchurch sehr verändert bzw. verändert es noch. Viele Häuser mussten abgerissen und neu gebaut werden. Die Innenstadt hat teilweise noch leerstehende Gebäude, teilweise wie eine Ghosttown.
Die Kathedrale ist schwer beschädigt, ob sie wieder aufgebaut wird ist noch nicht sicher. Die Stadt ist immer noch am Wiederaufbau, aber auch der Ideenreichtum und das Neue war schon zu sehen.
So gibt es ein neues Gebäude Quak City, oder shipping containers wurden aufgestylt und Shops sind entstanden. Ein Cafe (ein altes Wohnmobil und Paletten als Sitzplätze bzw. auch als Maurer) ist zu sehen.
Christchurch ist Neuseelands zweitgrößte Stadt und hat ca. 380.000 Einwohner. Sie ist die größte Stadt auf der Südinsel.
Auch der zweite Tag in Neuseeland war kühl und es regnete sogar. Trotzdem schauten wir uns in der Stadt um und liefen durch den Botanischen Garten und die Innenstadt von Christchurch, schauten in dem Canterbury Museum vorbei, Cathedral Square und in die "Cardboard" Cathedral.
Am 01.02 holten wir unser Mietauto ab, einen 15 Jahre alten Nissan der schon 135000km hinter sich hat. Wird sich also auskennen, und uns bestens herum chaufieren :-).
Unsere Tour im Uhrzeigersinn auf der Südinsel kann beginnen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog