Zuerst ging es zurück bis Te Anau. Mittagpause am See bei herrlichem Wetter. Die Fahrt nach Queenstown war abwechslungsreich und sehr sehenswert. Am südlichen Ende des Sees Wakatipu machten wir eine kurze Pause. Der Kingston Flyer - eine ca. 140 Jahre alte Dampflokomotive. Leider war sie nicht zu sehen als wir an dem "Bahnhof" waren. Der See strahlte in einem atemberaubenden türkis. Mit der umgebenen Landschaft einfach prächtig! Die Strecke entlang dem See bis nach Queenstown war teilweise kurvig aber mit eine der schönsten Strecken die wir bisher furhren.
Queenstwon sieht aus wie ein kleines Dorf, hat aber die Energie einer Kleinstadt. Langweilig wird es hier niemanden. Action pur, hier wird alles angeboten: Bungy Jump, Cycling, Hiking, Jet Boats, skydive, kayaking, ziolining, cruising, paraglyding, scenic flights....., die Liste könnte noch weitergeführt werden.
Der Blick auf den See und die Berge ist grandios.
Am Samstag war dann sogar ein "local market", wo selbst hergestellte Schmuckstücke, Bilder oder Keramik und New Zealand Jade Schuck verkauft wurde. Eine kleine Band spielte Musik. Ein herrlicher Samstag morgen. :-) Die Action und Adrenalinkicks überließen wir anderen und genoßen einfach Queenstowns Atmosphere und Landschaft. War das erste mal dass wir einen Autofreien Tag hatten. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Thank you for posting a comment on our blog