picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 26. November 2014

Mexico - Isla Mujeres and Cancun

Unsere letzten vier Tage...
Am Ende scheint die Zeit noch schneller vorbei zu gehen.
Drei Tage verbrachten wir auf der Insel Mujeres. Sie ist ca. 10km von Cancun entfernt.
Es leben dort ca. 14.000 Menschen. Das Insel-Feeling erreichte uns gleich bei Ankunft. Die zwanzig minütige Fahrt über das türkisblaue Meer war sehr komfortabel. Jede halbe Stunde fährt der moderne Catamaran die Insel an.
Touristisch ist die Insel viel besser erschlossen als Holbox. Trotz der Nähe zu Cancun und mehr Touristen hat die Insel dennoch Ihren Charme behalten.
Der Strand Playa Norte mit seinem weißen Sandstrand und dem klaren türkisblauen Wasser ist der beste Strand auf Mujeres.
Von unserer Unterkunft Hotel Espana im netten Stadtzentrum waren es ca. 5 Minuten zu Fuß zum Strand.
In dem überschaubaren Ort gibt es eine Fußgängerzone die tagsüber fast menschenleer ist und abends sich dann mit Leben füllt. Restaurants, Bars und Souvenirshops reihen sich aneinander.
Es ist auf jeden Fall besser in Pesos zu bezahlen als in US Dollars, da die Restaurants und die Läden einen sehr schlechten Umrechnungskurs geben (1 USD = 10 Pesos, gemäß Kurs ist es 1 USD = 13.9 Pesos).

In Cancun verbrachten wir dann unsere letzte Nacht.
Cancun ist unterteilt in die Hotel Zone (am Strand, viele Resorts und All Inclusive Hotels) und Downtown (Budget Touristen übernachten hier).
Cancun ist die Party Hochburg für Amerikaner!
Wir hatten unsere Unterkunft in der Nähe der Busstation gewählt. Den Nachmittag verbrachten wir an einem Strand. Es ist nicht einfach Zugang zu einem Strandabschnitt zu finden. Da ein Hotel neben dem anderen gebaut ist. Der Strand selbst ist aber immer öffentlich. Einen Privatstrand für das jeweilige Hotel gibt es in Mexico nicht.
Abends liefen wir noch im Zentrum zum Market 28. Hier kann man gut Souvenirs einkaufen. Handeln nicht vergessen. Der Las Palapas Park kommt abends zum Leben. Kleine Imbissbuden und Musiker sind dann hier.
Am 26.11. fuhren wir mit dem Bus an den Flughafen. Unser Air Berlin Flug startete pünktlich um 15.05 Uhr Richtung Deutschland, München. Adios Mexico! Adios incredible Adventure!

Was uns das Abenteuer gekostet hat? Bitte ein klein wenig Geduld, dazu kommt noch ein gesonderter Eintrag.
Die Kulturen und Menschen die wir kennen lernen durften, die Städte, die unglaubliche Natur in ihrer Vielfalt. So viele unvergessliche Erlebnisse und Momente!
Soviel schon jetzt: Absolut außergewöhnliche 16 Monate, priceless!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog