picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 23. November 2013

Malaysia - Langkawi

3h per Boot nördlich von Penang, liegt die Insel Langkawi, eine der bekanntesten Ferieninseln von Malaysia.
Langkawi hat seine Ursprünglichkeit noch behalten.
Seit 1987 ist sie eine Duty-Free-Zone, daher wird kein Zoll und keinerlei Steuer erhoben.
So ist zum Beispiel Alkohol deutlich billiger als im Rest Malaysias. Eine Flasche Wein im duty free shopping gibt es ab 4€. Bierdose 325ml ab 40cent. Gönnten uns also das ein oder andere Bier :-)
Unterkunft war nicht ganz duty free und die Kissen waren hart, aber sonst super: eine nette Atmosphäre und sehr freundliches Personal.
Cenang Beach ist der Hauptstrand, weißer Sand mit ein paar Beach Bars und Chalets, Hotels.
Sonne, Strand und Sea, das genossen wir die letzten 7 Tage!

Einen Tag mieteten wir ein Moped und fuhren einmal um die Insel, 100km waren es am Ende des Tages.
Der Seven Wells Wasserfall war toll, "kletterten" über 300 Stufen hinauf und kühlten uns in den "pools" erst mal ab, schöne Aussicht inklusive. Verschiedene Strände und in Kuah der Eagles Square war auch auf unserer Tour ein Halt wert.

Leider schien die Sonne nicht immer, aber machte nichts. Die Zeit dort war chillig, viele nette Leute kennengelernt und uns war trotz dem Nichtstun nie langweilig..
Vor unserer Abreise, in der letzten Nacht, um drei Uhr wachen wir von extrem starken Regen und Wind auf.. Das war ein stürmen und der Regen prasselte nur so runter.

Unsere Schuhe die draußen vor unserem Zimmer (unter Dach) standen wurden durchnässt.
Immer wieder wachten wir von den Regengüssen auf.
Um 6Uhr mussten wir eh aufstehen. Um 8.30 Uhr legte bereits unser gebuchter Katamaran ab.
Der Regen hatte aufgehört, aber das Meer war noch sehr unruhig, sehr starker Wellengang. O oh.
Die einstündige Fahrt war wie eine "Achterbahnfahrt", wir wurden durchgeschaukelt und es war ein auf und ab, viele spuckten. Waren froh als wir Festland betraten und frühstückten erst mal (roti canei - eine Art Pfannkuchen und einen halbwarmen malaysischen Kaffee).
Per Bus fuhren wir  eine Stunde später weiter nach Ipoh, von dort mit dem nächsten Bus in die  Cameron Highlands, wo wir erst abends um 20Uhr ankamen, kurze Nacht, langer Tag. Gute Nacht!











1 Kommentar:

  1. Chris auf dem Moped, das Flugzeug...... wie in Topgun, cooooool :-)

    AntwortenLöschen

Thank you for posting a comment on our blog