picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 16. November 2013

Malaysia - Penang

Nächster Stop: Georgetown
Die Stadt ist seit 2008 durch die UNESCO als eine Worl Heritage Site gelistet.
Hier befinden sich viele unterschiedliche Religionsstätten, wie die  Kapitan Keling Mosque, die älteste Anglikanische St. George's Church in Südostasien, die römisch-katholische Church of Assumption, den Thai Style Buddhist Tempel Chaiyamangalara und den Burmesischen Tempel
Dhammikarama um nur ein paar zu nennen.
Einige historische Gebäude hat Georgtown auch zu verzeichnen: Fort Cornwallis, City Hall, Queen Victory Clock Tower.
Clan Jetties / Weld Quay  - hier leben die Einheimischen noch in traditionellen Pfahlbauhütten an der Küste.

Schlenderten durch Strassen von Georgtown mit ihren shops, streetfood corners, streetart  und alten Gebäuden.
Am besten gefiel uns nebst der Armenian street,  die Strassen in Little India mit ihren bunten und lebendigen treiben und natürlich dem Essen (Samosas mit Chicken oder Vegetable sind so lecker und kosten weniger also 25cent!)
Apropo Essen, Penang ist bekannt als "the food capital of Malaysia" und Georgetown ist der beste Platz um die verschiedenen Gerichte zu kosten (das Nationalgericht char kway teow, Laska Assam, Indische Gerichte und die Erfrischung Ice Kacang).
Einen Abend fanden wir zufällig eine Art "Strassenbar" welche das billigste Bier in Georgetown verkauft.
Ganz unverhofft, hatten wir einen lustigen und flüssigen Abend mit Einheimischen und anderen Reisenden aus Deutschland, Niederlande und England.

Die Insel Penang hat außer Georgetown und dem Essen noch vieles zu bieten ( Strand, Cable Car, den kleinsten Nationalpark der Welt, ...)
So machten wir uns mit dem Bus auf zum Nationalpark. Trekking zum Monkey Beach und zurück
Es ging über Stock und Stein, durch den Dschungel und manchmal konnten wir den Weg nur erahnen. Aber nach schweisstreibenden 3,5km erreichten wir unser Ziel und erfrischten uns im Meer.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog