picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Sonntag, 10. November 2013

Singapore - Part 1

Singapore part one

Hatten für Singapur Unterkunft in einem 6er Schlafsaal gebucht, alles andere lag nicht so ganz in unserem Budget. Ein Bett, ein Schließfach, morgens gab es Toast, Marmelade, Butter und Kaffee; alles andere wie Handtuch oder Wasser kostet extra. Ist wohl in Singapur so üblich, in anderen Unterkünften bekommt man ein bisschen mehr.
Aber Leute waren hilfsbereit und nett.

Singapur hat für jeden was zu bieten. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Zeit verging für uns wie im Flug.
Hatten uns ein straffes Programm für die drei vollen Tage in Singapur vorgenommen.
Lonely Planet gab uns drei walking Tours (durch Little India, China Town und River/colonial walk)

Little India ist bunt, hat viele kleine shops und "Restaurants", einige Tempel und nette Strassen und Gassen.
Fotos können den Moment zwar festhalten, aber nicht den Geruch, die Musik und eben die ganze Atmosphäre die wir erlebten, wiedergeben.

China town, viele kleine Geschäfte, Souveniershops, ein reges treiben in den Foodstalls und auf den Strassen.

Arab street, Hadjij street und die sultan mosque hat wieder einen eigenen Charakter. Abends öffnen die kleinen Bars und Restaurants in der Hadji Lane und gibt der Strasse ein tolles Flair. Auch bei der Sultan Mosque sind nette Cafes und Restaurants.

Unsere Füße durften sich in Singapur austoben, waren jeden Tag etliche Kilometer unterwegs.
So liefern wir auch die Gegend kampong glam und Bugis ab, und auch andere Strassen, in die wir uns "verirren" liessen.


Colonial districkt / Riverwalk
Nebst Hochhäusern und Shopping Malls sind auch kleine Häuser entlang dem Fluss.
Clarks quay öffnet abends seine Restaurants und Bars und ist auch einer der Treffpunkte zum Ausgehen.

End of part One - to be continued...





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog