picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 28. Mai 2014

Bolivia - Sucre


Sucre - die weiße Stadt, liegt "nur" auf 2750m.
Mit 215.000 Einwohner noch überschaubar. Bolivien hat zwei Hauptstädte (Administrative = La Paz und Constitutional = Sucre)!
Die Stadt hat ihren Charme. Das Klima ist angenehmer, ein schönes und guterhaltenes Zentrum. Sucre strahlt eine friedliche und gelassene Athmosphere aus.
Die Innenstadt gehört zum Unesco Weltkulturerbe.
Unsere Unterkunft La Dolce Vita war sehr schön. Wir hatten ein tolles grosses Zimmer und eine Terasse. Wir fühlten uns gleich wohl. Gehört sicherlich zu eines der schönsten unserer Unterkünfte in Südamerika.
Die fünf Tage vergingen rasend schnell, obwohl wir nicht viel gemacht hatten. 
Eigentlich wollten wir hier Spanischunterrricht nehmen, doch wir kamen erst am Donnerstag nachmittag an, erkundeten uns Freitag morgen und dann war schon Wochenende und am Montag war Feiertag. In Sucre war ab Freitag und das ganze Wochenende Festlichkeiten und Umzüge für den Unabhänigkeitstag.
Passte also nicht. Schade, Sucre ist sehr beliebt um Spanisch zu lernen oder für Volunteering und uns gefiel es hier sehr gut.
Am Wochenende war auch ein Chocolate Festival. Hmmmmmmm so viel Schokolade, ob mit Früchten oder Likör oder pur. Eeinfach lecker.
Immer wieder trafen wir Leute, denen wir schon in anderen Orten begegneten.
Central market: hier bekommt man alles. Von Käse, Eier, Obst und Gemüse, frisch gepresste Fruchtsäfte, Fleisch und Klopapier unn und und ...    Z.B.  4 Oragnen fur 3 Bolivianos, ca. 30 cent
Plaza 25 de majo ist der Hauptplatz, umringt von der Kathedrale, Rathaus und Casa de la Libertad sowie Restaurants und Cafes.
Einen guten Blick über die Stadt hatten wir vom Recoletta Bezirk, dem Cafe Mirador.
Ach ja und Muttertag war auch noch, so viele Torten wie da auf den Strassen und im Park verkauft wurden haben wir vorher noch nie gesehen. War also viel geboten.




These zebras on corners, to help people across the road
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog