picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Montag, 2. Juni 2014

Bolivia - Lake Titicaca, Copacabana and Isla del Sol

30.05. - Copacabana am Titicaca See. Nach einer gemütlichen und landschaftlich sehr schönen Busfahrt und kurzer Überfahrt per Boot genießen wir den überschaubaren Ort Copacabana - das Original. Der Ort leiht dem Strand von Rio seinen Namen.
Der Strand ist aber nicht so berühmt wie in Rio dafür liegt er aber auf 3800m.
Copacabana Cathedral ist eine der ältesten Kathedralen in Bolivien. Sehr imposant.
Den Cerro Calvario bestiegen wir am Nachmittag. Es ging ziemlich steil hinauf auf 4036m.
Nach dem kurzen Workout - wir wollen ja fit bleiben - genoßen wir den Blick auf den See (fast wie am Meer) bei einem kühlen Bier, dann leckeren gegrillten Fisch (Trucha) und den schönen Sonnenuntergang. Ein toller Tag!
Der nächste Tag - Ebenfalls Erholung am See. :-)

Am 01.06 schipperten wir dann auf die Sonneninsel, ein alter heiliger Standort der Inka.
Wir legten im südlichen Ende an, von hier ging es die Inka Treppen steil bergauf zum Ort Yumani. Harte Arbeit bei der Höhe. Immer wieder vergessen wir dass wir so hoch oben sind.
Das Leben hier ist gemütlich und friedlich und ganz ohne motorisierte Verkehrsmittel.
Das Llama bzw. der Esel oder einer selbst trägt das Gepäck. 
Mittags marschierten wir noch weiter südlich zu den Ruinen/Temple von Pilcocaina.
Von Yumani hatten wir einen atemberaubenden Blick auf den See und die schneebedeckten Berge!
Die Verfärbung des Himmels und der Berge bei Sonnenuntergang war wunderschön, leider hatten wir die Kamera im Zimmer gelassen.
Dafür standen wir am nächsten Morgen sehr früh auf um den Sonnenaufgang zu sehen bevor wir uns dann auf die dreistündige Wanderung nach Chaĺlapampa machten.
Das "Landleben" in den kleiner Dörfern, Schafe, schöne Buchten bzw. ein Strand wie in Griechenland bekamen wir zu sehen! Sehr idyllisch.
Per Boot fuhren wir dann nach Copacabana zurück. Und so endet unsere Zeit in Bolivien.




The road from La Paz to Lake Titicaca


Our Hostel

The original Cocacabana Beach








Isla del Sol (the sun island), where many civilizations including the Inka's believed civilization started.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog