picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 3. Juni 2014

Peru - Puno and lake Titicaca

Puno am Titicaca See ist unser erster Halt in Peru. Ebenfalls auf der Altiplato Hochebene auf über 3800m gelegen.
Puno selbst hat nicht allzu viel an Attraktionen, dafür eher die Umgebung.
Einen schönen Plaza und die Kirche, sowie zwei Aussichtspunkte.
Die schwimmenden Uro Inseln auf demTiticaca See sind sehenswert. Wir buchten eine Tour, da wir nur einen kurzen Aufenthalt hier wollten. Sehr touristisch, zumindest der Teil den wir sahen. Es gibt aber auch schwimmende Inseln die sehr isoliert sind und die Tradition noch weiter ausleben.
Interessant war, wie die Inseln "gebaut" werden und in welchem Rhythmus die Binsen ausgewechselt werden müssen, z.B. die Binsen auf denen gelaufen wird, alle 6 Monate. Fühlt sich komisch an auf dem "schwammigen" Boden zu laufen. Schule gibt es auch auf dem See, aber College ist dann auf dem Festland. Seit 1996 gibt es Solarstrom. Wie das tägliche Leben ist konnten wir bei dem kurzen Besuch nur ansatzweise erfahren, da wäre eine Übernachtung bei einer Familie hilfreich gewesen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog