picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 24. Juni 2014

Peru - Huanchaco,Trujillo and Chan Chan

Von Lima verabschiedeten wir uns nach drei Tagen. Mit dem Nachtbus ging es weiter nach Trujillo. Wir buchten die Semi Cama Klasse bei Civa. Am Terminal teilte man uns mit, dass zu wenige den Bus um 21.30 Uhr gebucht hatten. Wir wurden auf die Excluciva umgebucht. Cool ein upgrade. So konnten wir doch noch in der Cama Klasse übernachten.
Trujillo erreichten wir dann früh morgens und nahmen uns dann ein Taxi nach Huanchaco.
Ein kleiner Strandort 10km von Trujillo entfernt. Es ist nicht mehr die Hauptsaison, dennoch waren einige Surfer zu sehen. Strand ist nicht der schönste, aber zum relaxen und Fußball schauen trotzdem gut. In Huanchaco auf dem Hügel steht die zweitälteste Kirche Perus. Der Pier ist das Wahrzeichen von Huanchaco. Viele kommen zum fischen hierher oder laufen bis zum Ende des Piers. Es kostet nur 0.50 Soles, ca 15 cent. Aber auch die traditionellen Schilf Boote gehören zum Strandbild dazu. Die Einheimischen benutzen die Boote zum Wellenreiten oder zum Fischen.
Von Huanchaco aus besuchten wir für ein paar Stunden Trujillo, auch auf der UNESCO Weltkulturerbeliste. Außer dem Plaza de Armas, das historische Zentrum und eine nette Fußgängerzone gab es sonst nicht viel zu sehen.
Am anderen Tag besichtigten wir die Chan Chan Ruinen. Einst die Hauptstadt von Perus pre-Inca Imperium (Chimu-Kultur), errichtet aus Lehmziegel. Sie erstreckt sich noch heute über eine Fläche von 28 km2.
Durch die Klimaveränderung wurde bereits viel zerstört. Trotzdem sehr imposant














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog