picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 17. Juni 2014

Peru - Huacachina Desert Oasis

Rechtzeitig waren wir zurück von unserem Ausflug zum Colca Canyon in Cusco um das Fußballspiel England - Italien anzusehen. Anschließend ging es zum Busterminal um den Nachtbus um 20 Uhr nach Ica zu nehmen.
Morgens um 7Uhr kamen wir in Ica an. Stiegen in ein Taxi ein und schon waren wir in Huacachina. Eine Oase im wahrsten Sinne des Wortes! Die Wüste und hohe Sanddünen um uns. Einmalig!
Konnten auch sogleich das Zimmer im Casa de Arena beziehen. Es war noch nebelig / bewölkt. Gegen 11 Uhr dann blauer Himmel und Sonne pur.
Für den Nachmittag buchten wir die Sand-Buggy-Tour. Rollercoasterfahrt in freier Natur. Action pur! What a ride!
Dazu noch Sandboarding. Da wir nicht mal Snowboarden können, ging es für uns wie für die andern auf bauchliegend auf dem Board die Sanddünen hinunter. Für mich war es die erste Rollercoasterfahrt.
Die Buggys sind selbst gebaut, jeder Tour Operator der das anbietet, hat ein wenig ein anderes Gefährt.
Am nächsten Tag chillten wir an unserem Swimmingpool. Um den Sonnenuntergang zu sehen machten wir uns dann auf um die Sanddüne hinter dem Hotel zu erklimmen. Im Sand zu laufen und dann noch so steil bergauf ist gar nicht einfach. Der Rundumblick und natürlich der Sonnenuntergang waren gigantisch!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog