picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Montag, 8. September 2014

Costa Rica - Montezuma

Von Monteverde ging es nun weiter an den Pazifik.
Dafür mussten wir bereits den 6.30 Uhr Bus nehmen. Früh aufstehen war angesagt.
Pünktlich ging es los, doch dann warteten wir 30 Minuten an einer Baustelle und verpassten deshalb die 9 Uhr Fähre von Puntarenas auf die Nicola Halbinsel. Um 11 Uhr schifften wir dann über. Während der einstündigen Fahrt sahen wir sogar einen Wal in der Ferne. Am anderen Ufer wartete schon der Bus. Zunächst war alles geteert, die letzen 10 km waren dann aber "Feldweg". Fahren ist nur langsam möglich und wir wurden viel hin und her geschaukelt und gerüttelt. Nach zwei Stunden im Bus waren wir dann endlich am Ziel. Montezuma. Ein kleiner abgelegener Ort mit einigen Restaurants, Shops, Tour Agenturen und Unterkünften.
Direkt am Meer hatten wir ein Zimmer gefunden. Relaxten dort in der Liege, beobachteten das Meer und wie sich die Farbe des Meeres bei Sonne oder Regen änderte. Die frische Brise vom Meer war uns beim Liegen in der Sonne willkommen. Herrlich. Bekamen auch Besuch von einigen Tieren wie Eichhörnchen, Igauna, Specht und andere Vögel. Auch Affen sahen bzw. hörten wir am Rande des Dorfes.
Waren ziemlich beschäftigt mit nichts tun. :-)
An einem Tag erkundeten wir dann doch die nähere Umgebung bzw. Strände zu Fuß.
Die vier Tage vergingen dennoch sehr schnell.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog