picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 24. August 2013

china - beijing


Beijing in vier Tagen.
Viele die mit der trans. Eisenbahn bis Beijing fahren hatten drei Tage hier und flogen dann zurück.
Wir hatten das Glück China noch länger kennenzulernen.
Kamen am 19.08 um 14.15Uhr in Bejing an. Geld gewechselt, dann mit Ubahn zur Unterkunft Und eingecheckt. Erst mal wieder orientieren und liefen deshalb um den Häuserblock und assen unser erstes Streetfood. Dumplings (Teigtaschen gefüllt mit Fleisch) und so was ähnliches wie Kebab (ganz dünnes Fladenbrot mit Fleisch und Paprika/ Chilli). Richtig lecker.
Die nächsten Tage schauten wir uns die Verbotene Stadt – sehr impossant und weitläufig; den Tiananmen Square, Lama Tempel, Drum and Bell Tower; Baihai Park;Tempel of Heaven; Sommerpalast und einen Nightmarket an.  Die Parkanlagen sind grüne Oasen und lassen vergessen dass wir in einer megagrossen Stadt sind. In die Parks  kommen viele her um zu tanzen, musizieren, TaiChi, Karten oder Mahjong zu spielen oder einfach auf einer Bank zu sitzen. So lässt es sich leben. 
Bummelten durch die Hutongs und jeden Tag sahen wir andere interessante Ecken und Strassen und Shopping Malls.
Hutongs sind die historischen schmalen Alleen, mit den traditionellen alten Häusern. 
Beijing hat von allem etwas. Langweilig wird es nicht und in den vier Tagen hatten wir nur Zeit umdie Hauptattraktionen zu sehen.  
Beijing ist kulturell, religiös,  historisch geprägt, modern, riesengross, mit vielen grünen Oasen und mit vielen Hochhäusern versehen. 

Große Mauer 
An einem der Tage fuhren wir mit dem Bus nach Badaling. War die schnellste und einfachste Möglichkeit die Grosse Mauer zu sehen und ein Stück zu laufen. Ist dadurch aber auch sehr voll mit chinesischen Touristen. Enorm was hier gebaut wurde und überwältigend ein Abschnitt darauf zu laufen.

Hier haben wir also unsere ersten Eindrücke von China gesammelt und sind auf alles gespannt was wir noch erleben werden. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog