picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Sonntag, 18. August 2013

Mongolia - Ulan Bator and Terelj Nationalpark

Mongolei - Ulan Bator und Terelj National Park
Wie immer pünktlich kamen wir um 6.15 in UB an.
Es regnet, wir hatten keine Unterkunft vorab gebucht. Wir liefen recht lang bis wir was gefunden hatten, ein Hostel war voll, das andere ist umgezogen - unbekannt. Aber dann hatten wir doch noch eins gefunden. UB Guesthouse, im Zentrum. Waren dann auch schon ziemlich nass - trotz Regenjacke und vom stundenlangen Laufen mit dem Rucksack hatten wir auch genug.
Viel zum sehen gibt es nicht in UB, Hauptattraktion ist die Monastry und der Ghingis Khan Platz. Trotz Regen sind wir los. Die Pfützen bildeten sich schnell.
UB ist nicht schön, aber die Menschen sind stolz auf ihr Land und sind sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Auf Taschendiebe muss man aufpassen, man wird aber auch überall darauf hingewiesen.
Am nächsten Tag ging es dann mit dem Bus in den 70km entfernten Terelj Nationalpark.
Wir blieben die Nacht in einem Ger Camp. Die Berge um uns herum ist Natur pur. Pferde und Kühe weiden ohne Zaun. Faszinierend die Landschaft. Wir trekken ein wenig und abends essen wir im Ger Camp bevor wir müde einschlafen.
Tags drauf laufen wir zum Terelj Village, ist 11km weg. Einen Teil der Strecke fahren wir mit vorbeikommenden Autos mit, da uns die Zeit knapp wird. Das ist in der Mongolei fast so üblich. Wir werden gerne mitgenommen. Reiten hat leider nicht geklappt. Hoffentlich woanders dann mal. Zurück vom Nationalpark fuhren wir per Anhalter. Klappte einwandfrei. Leute waren wie alle hier super nett.
Und weiter gehts nach einer weiteren Nacht in UB frühmorgends mit dem Zug durch die Mongolai Richtung China....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog