picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 7. August 2013

Russia - Saint Petersburg


Unsere Reise hat begonnen. Per Flug ging es von Stuttgart über Berlin nach St. Petersburg. Bereits in Berlin durften wir Geduld üben. Unser Flieger hatte 2 Stunden Verpätung. Auch wenn wir die Schrift nicht so ganz lesen können haben wir es dennoch geschafft mit Bus und Metro in unserem Hostel anzukommen (und der alte, kleine, quitschende Aufzug dort hat uns nicht im Stich gelassen).
St. Petersburg ist nach Moskau die zweitgrösste Stadt in Russland, viertgrößte in Europa.
Die Unesco zählt es zu den 10 sehenswertesten Städten weltweit, die Innenstadt mit ca. 2.300 Gebäuden ist Weltkulturerbe.
Mit den vielen Kanälen, Bootstouren und nett gestalteten Cafes erinnert es uns ab und zu an Venedig.
In den drei Tagen sind wir viele km gelaufen.
Entlang der Fontanka, Moika und Newa Kanäle, bei der Isaakskathedrale ging es 260 Stufen hoch auf den aussichtreichen Kuppelbau.
Weiter zum Schlossplatz bis hin zur Auferstehungkirche (Blutskirche).
Von dort geht es zum Newski Prospekt, eine 4,5km lange Prachtstrasse, hier ist auch die Kasaner Kathedrale und das Kaufhaus Gosstinyi Dwor
Die vielen Parks (Sommergarten, Mars-Field) nutzen wir um mal eine Pause zu machen. Auch in den Cafes kann man gut verweilen.
Peter und Paul Festung mit der dazugehörigen Kirche und Gefängnis haben wir auch angesehen. Viele kleine Gechäfte sind beim Apaksin Markt, zum Bummeln nach den vielen Sehenswürdigkeiten eine schöne Abwechslung.
U-Bahn fahren ist ein Erlebnis, es geht sehr tief runter, die Stationen sind teilweise wie im Museum hergerichtet und die alten Bahnen sind schön -vor Leuten die deine Taschen ausrauben wollen muss man sich jedoch in acht nehmen - wir wurden zumindest einmal angerempelt.
Und jetzt lassen wir noch Bilder sprechen
Our Room
Lift to our four seasons retreat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog