picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 21. September 2013

Burma - Bagan

Tausende historische Tempel und Pagoden sind auf einer ebenen Fläche von 60 Quadratkilometern umringt von Feldern und Grün zu sehen.
Das Gebiet ist am besten mit der Pferdekutsche, Moped oder Fahrrad zu erkunden.
Um eine Orientierung zu bekommen entschieden wir uns für den ersten Tag für die Kutsche.
Waren froh darüber, selbst hätten wir nicht alle interessanten Tempel gefundenen.
Die Kutschfahrt ist ein gemütliches vorankommen, gibt Schatten und Schutz bei Regen.
Auf diesem Wege konnten wir die Spiritualität der Gegend besser wahrnehmen. Bagan strahlt Romantik, Ruhe und Gelassenheit aus.
Nichts passiert schnell schnell. Sehr entspannend.
Einige Tempel können bestiegen werden.  Der Blick ist atemberaubend und lädt zum Träumen ein.  Alles ist so friedlich und ruhig.
Sahen über 15 Tempel und Pagoden an dem Tag.
Am zweiten Tag mieteten wir einfache Räder.
Die Hitze, die sandigen Wege und das treten in die Pedalen ließ uns schnell ins Schwitzen kommen.
Den Tempel shwe gu gyi phaya kletterten wir hinauf, blieben für eine Stunde dort oben und bewunderten die mystische Stimmung. Bagan - eine faszinierende Schönheit.

Zum Sonnenuntergang machten wir uns zu Fuss auf dem Weg zum Shwe Leik too Tempel (ist nur 800m von unserer Unterkunft).
Erlebten einen schönen Sonnenuntergang und sahen sogar den Vollmond. Foto davon ist bei weitem nicht so gut geworden wie wir es selbst gesehen hatten.  Das wird unvergesslich in unseren Köpfen bleiben.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog