picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 17. September 2013

Burma - irrawaddy river

Als wir Nachmittags im Landeanflug über Mandalay waren konnten wir die Ausmaße der Regenzeit sehen. Waren irgendwie überrascht so viel Fläche überschwemmt zu sehen. In den Nachrichten laßen wir die letzen Wochen gar nichts darüber. Hörten dann dass sogar Menschen evakuiert wurden. 
Mussten früh aufstehen denn schon um 6Uhr bestiegen wir das "Express Boot" das uns in ca. 10 Stunden nach Bagan fährt. Das Slow Boot benötigt für die 220km 12-15 Stunden. 
In der Trockenzeit kann es sein, dass das Boot auf Grund läuft. Das müssen wir bei den Wassermassen nicht befürchten. 
Kurz vor 7uhr legte das Boot ab. 
Gemütlich und gelassen ging's die nächsten Stunden den Fluss entlang. 
Lernten Rachel und Tom sowie Katy und Tim kennen (alle aus london). Bereits vor der Mittagszeit genossen wir das erste Bier auf dem Deck bei toller Aussicht. 
Gegen 13Uhr nahmen wir an einer kostenlosen Weinprobe Teil.  Was für ein Glück! Die erste und einzige Promotion um den red mountain Wein (wird dann immer auf dem schiff verkauft) zu bewerben.  
Wurde also immer lustiger je öfter wir probierten. Alle drei Weine (weiß, Rosé und rot) waren gut, vielleicht lags auch an der Menge :-)))). 
Zeit verging danach bei ein paar weiteren Glas Bier, viel Lachen und über dies und das unterhalten so schnell.  Kurz vor Ankunft um 17Uhr war alles Bier ausverkauft. 
Wir mussten dann in Kanu Boote umsteigen wegen den Wassermassen um an Land zu kommen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog