picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Montag, 2. September 2013

China - Zhangjiajie NP

Wieder ein Nachtzug um die weiten Strecken zurück zu legen.
Hatten diesmal ein offenes Abteil im Waggon. Sind immer 6 Betten, je drei übereinander und so den ganzen Waggon entlang. Alles offen ca. 70 Leute pro Abteil. Betten sind hart, aber das ist in den Unterkúnften nicht anders.. Für eine kürzere Fahrt ok. Weil wenn alle essen uns nur sporadisch sauber gemacht wird ist das so eine Sache.
Kurz vor Ankunft sprach uns eine sehr nette Chinesin (Tingting) an. Sie kam gerade von einem Auslandsstudium Jahr in Japan zurück. Wir unterhielten uns gut und hatten das Glück dass sie auch in zhangjiajie Ausstieg. Ihre angebotene Hilfe für Ticket buchen nahmen wir gerne an. Viele sprechen kein Englisch, dann ist es schwer weiterzukommen und auch die Beschilderung ist teilweise nur in chinesisch. Solche Zufälle sind toll. Wir hätten sonst sicherlich eine Stunde gebraucht um die nächsten Tickets zu organisieren.
Zhangjiajie Nationalpark gehört zum Gebiet der WulingyuanScenic Area und ist UNESCO Weltkulturerbe.
Das Gebiet ist bekannt für seine hohen Sandsteinpfeiler, von denen manche bis zu 200 Meter in die Höhe ragen umgeben von sub- tropischen Regenwald Bäumen. Im Nebel sieht es hier sehr mystisch aus.

Hier soll die "Idee" für die hängenden Berge in Avatar her sein. Ist aber ein Streitpunkt mit einem anderen Ort in China.

Nachmittags ging's gleich in den Park.
3.878 Stufen den Berg hoch und das selbe wieder zurück. Das ist mal ein workout!! Die Aussicht ist es Wert. Wow-Faktor !!! Einfach gigantisch hier oben auf dem Berg. Genießen die Berg / Karst / Sandsteinlandschaft und gönnen uns eine Pause bevor es wieder zurück geht. Puhh. war echt anstrengend. Fällen müde ins Bett.
Zweiter Tag fing um 8uhr an. Liefen entlang dem golden whip Stream (Fluss) und waren froh dass es relativ eben ist. Sagen Affen , Libellen und große Schmetterlinge. Die Strecke ist einfach 7km lang. Dachten wir könnten mit dem Bus zurück sind aber falsch gelegen. Also ging's Abends spurtig die 7km wieder zurück. Zuvor aber nochmals Treppensteigen dieses mal nur ca 1300 stufen. Um zum Tower Peak zu gelangen. Auch hier wieder das selbe zurück. Viele ältere Chinesen sind die Treppen runter bzw hoch. Alle Achtung.
Weiter geht's auf unserer Reise durch China.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog