picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Freitag, 14. März 2014

Argentina - Lake District

10.03. - Bariloche war unser erstes Ziel in Argentinien. Die Stadt liegt am Fuße der Anden und ist von einigen Seen und Bergen umgeben. Im Winter zieht der Ort Ski und Snowboardfahrer an, im Sommer Wanderer, Angler und Badegäste.
Wir kamen uns ein wenig wie in der Schweiz vor, Bernhardiner Hunde, Schokolanden Boutiquen und auch einige Häuser sahen danach aus.
Wetter war zunächst sehr windig und bewölkt.
Als wir unsere Trekking Tour durch den Nahuel Huap National Park machten, war es aber meistens sonnig. Der Sommer ist eben vorbei. Der Lake District hier ist sehr sehenswert und landschaftlich sehr reizvoll.
Von unserem Hostel hatten wir einen genialen Blick auf den See und die Berge und das "Stadtzentrum".
Einen Abend durften wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang sehen. Einmalig!

Entlang der Ruta 40 fuhren wir mit dem Bus bis nach El Bolson. Sie ist mit 5224km die längste Nationalstrasse Argentiniens und eine der längsten Fernstrassen der Welt. Die Aussicht während der Fahrt war grandios!

El Bolson ist eine kleine Stadt 200km südlich von Bariloche. Landschaftlich sehr schön gelegen. Sonnenschein pur und somit auch heiße Temperaturen. Als wir ankamen war gerade Markt, lokale Produkte wurden verkauft.
Trekking / Hiking in der Umgebung ist auch sehr populär, kein Wunder bei der schönen Landschaft!
So viele alte Autos, meistens Ford, wie hier sahen wir sonst nicht. Und alle Autos dürfen noch auf der Strasse gefahren werden. Die Haupstrassen sind geteert, alle anderen sind Schotterstrassen.
All in all a nice and good place to be.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog