picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Montag, 17. März 2014

Argentina - Trelew

El Bolson - Trelew. 15 Stunden Fahrt von 5pm bis 5am. 870km, die ersten 180km fuhren wir wieder auf der legendären Ruta 40 und bestaunten die schöne Umgebung. Hatten den ersten Platz ganz vorne in dem Doppeldeckerbus. Kurz vor Dämmerung kam uns ein alter Ford entgegen mit einem typischen argentinischen Ehepaar, schade dass wir davon kein Foto haben, aber auch sonst haben wir tolle Aufnahmen. Es gibt viele Momente auf unserer Reise die wir nicht als Foto festhalten konnten, aber dennoch in Erinnerung bleiben.
Trelew liegt an der Ostküste und ist dem nördlichen Patagonien zugeordnet. Trelew wurde von Walisischen Einwanderen gegründet. Die Stadt ist mit 100.000 Einwohnern überschaubar und ganz nett. Viel zu sehen gibt es aber nicht. Wir besuchten ein Museum, indem Dinosaurier ausgestellt sind. Sogar ein Dinosaurier Ei und einen echten Knochen zum Anlangen ist ausgestellt.
Delfine und Wale können bei Touren beobachtet werden, die Saison dafür war leider schon vorbei.
Von Trelew buchten wir eine Tour nach Punta Tombo. Ein Tierschutzreserrvat. Punta Tombo ist die weltgrößte Brutstätte von Magellan Pinguinen. Von Oktober bis April sind hier die Pinguine zu sehen. Bis zu einer Million Pinguine nisten hier.
Bei unserem Besuch waren es noch wenige Tausend, aber noch genug um sie hautnah zu sehen. So drollig und auch hart im nehmen. Wenn sie anfangen zu watscheln sieht das so lustig aus. Ein weiterer Traum ging in Erfüllung! So süß die Pinguine.
Zusätzlich sahen wir Guanako (wilde Lamas). Der Ausflug war einfach nur Gigantisch, ein weiteres unvergessliches Erlebnis.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog