picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 29. März 2014

Uruguay - Montevideo

In Montevideo, der Hauptstadt von Uruguay legten wir einen kurzen Stop ein.
Die Hälfte der Einwohner (ca. 2 Mio) Uruguays lebt in der Hauptstadt.
Unsere Stadttour führte uns zum Plaza de Independence. Hier ist auch der Palacio Salvo, mit 105m war es einst Südamerikas höchstes Gebäude und prägt noch heute das Stadtbild.
Durch das Tor Puerto de la ciudadela ging es dann in der Fußgängerzone durch die Altstadt.
Am Plaza Constitucion steht Montevideos ältestes Gebäude, die Kathedrale.
An der Uferpromenade bzw. the Rambla genossen wir den Blick auf das Meer.
Egal ob mittags oder abends, am Meer, in Parks oder auf Bänken überall sitzen die Menschen und trinken ihren Mate. Alleine, mit Freunden oder Familie. Eine Art Tee ist das. Dazu bringen sie eine Thermoskanne mit Heißwasser und eine spezielle Tasse mit. Das ist schon eine richtige Kultur hier. Interessant. :-) In Argentinien war das auch zu sehen. Hier fällt es aber noch mehr auf.




Tallest building in south america when built










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog