picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 8. März 2014

Chile - Chiloe Island

Von Valparaiso aus fuhren wir mit dem Nachtbus bis nach Pucon, ca 890km südlich von Valpo. Die Fahrt sollte 12h Stunden dauern, hatten aber kurz vor dem Ziel einen Reifenplatzer und warteten 2h auf einen anderen Bus. Über unseren Aufenthalt in Pucon berichten wir noch.
Jetzt aber zur Insel Chiloe, welche noch weiter südlich liegt (1016km von Santiago). Von Pucon waren das nochmals 6h.
Mittlerweile ist hier der Sommer vorbei.
Ancud und Castro waren unsere Stationen auf der Insel. Beides sind nette kleine Städte, wobei Castro die Hauptstadt der Insel ist.
Castros Sehenswürdigkeiten kann man bestens zu Fuß ablaufen. Das machten wir auch an einem Tag:
Palafitos = Häuser auf Holzstelzen, die Holzkirche San Francisco, Plaza des Armas = der Marktplatz.
Mit den lokalen Bussen ist es sehr einfach einige andere Holzkirchen, einige davon sind UNESCO Weltkulturerbe, zu besichtigen. So konnten wir auch die Umgebung sehen.
Die meisten Häuser sind mit Holz gebaut und nicht isoliert, da wird es sicherlich kalt im Winter.

Ancud



Castro






Churches of Chiloe 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog