picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Montag, 10. März 2014

Chile - Lake District


Pucon - eine kleine touristische Stadt in der Mitte des Lake Districts.
Von hier hatten wir einen super Blick auf den Vulkan Villarrica, einer der aktivsten Vulkane von Chile. Die Kuppe ist mit Schnee bedeckt und der Rauch steigt immer wieder auf. Sieht einfach toll aus!
Es ist sogar möglich den Vulkan zu besteigen (Eisausrüstung wird gestellt bei Buchung der Tour) und einen teil dann "runter zu rutschen". Das war aber nichts für uns.
Stattdessen waren wir mit dem Fahrrad unterwegs, war anstrengender als gedacht, da wir seit China keines mehr ausgeliehen hatten. Die Tour führte zuerst auf geteerter Strecke, dann wurde sie ungeteert für eine ganze Weile. Auf der Strecke machten wir einen Abstecher zu einem sehr schönen Wasserfall. Am See machten wir dann Pause, Halbzeit und dann zurück nach Pucon. Zum Schluss waren es 40km.
Unsere Beine bedankten sich. :-) Der Muskelkater hielt sich aber in Grenzen.
Einen Tag gönnten wir uns einen Ausflug zu den Los Pozones Thermen. Sozusagen Naturtherme mit 7 Pool in der Nähe eines Flusses. Im Winter und bei klarer Nacht sicherlich nochmal eine andere Aussicht.
Pucon ist die "action" Stadt von Chile. Angeboten wird: Skiing, Kayak, Canope, Bungy Jump, Hiking, Horse riding, rafting, Downhill biking, mountain biking ....

Puerto Varas hat ca. 33000 Einwohner und liegt am Llanguihue See. Mit 860 Quadratkilometern der zweitgrößte See Chiles. Von der Stadt hatten wir einen kurzen Blick auf den Vulkan Osorno (2652m hoch), der auch mit Schnee bedeckt ist.
Die Stadt ist stark deutsch geprägt mit vielen historischen Gebäuden aus der Gründerzeit.
Das Wetter war hier sehr herbstlich (bewölkt, windig und recht kühl).
Puerto Varas hat als Städtepartnerschaft Bariloche, Argentinien, wo wir als nächstes hinreisen. :-)
Sagen also erst mal adios Chile and see you again soon...


Pucon pictures
Naturally heated waters from the volcanoe










Peurto Varas pictures





View of active volcanoe from our hostel in the town of Pucon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog