picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Philippines - Dumaguete


Dumaguete war unser nächster Stop nach Siquior. Eine Bootsstunde enfternt von Siquior. Aus einem Tag wurden dann letztendich drei Tage.
Wir fanden unsere Bleibe bei Harolds Mansion. Eine nette Unterkunft mit sehr gutem Preis Leistungsverhältinis. Das Guesthouse hat eine tolle Dachterasse die zum Billard spielen oder einfach zum chillen einlädt.
Die Universitätsstadt mit ca. 100.000 Einwohnern liegt auf der Insel Negros (Oriental).
Silliman Universität ist die älteste private amerikanische Uni in den Philippinen und die erste protestantische Schule die in dem katholischen Land gegründet wurde.
Die Stadt ist sicher, einfach und strahlt eine gewisse Gelassenheit aus.
Am Rizal Boulevard entlang am Meer zu laufen ist angenehm und die ein oder andere Bar lässt uns stoppen um den Aufenthalt zu geniessen. Ansonsten gibt es noch einen Bell Tower zu besichtigen.
Dumaguete ist ein guter Ausgangspunkt um die Natur hier zu erkunden: wasserfälle, Mooswälder, Berg Talinis. Tauchen lernen ist hier möglich und mit Apo Island und anderen Tauchspots optimal (es gibt viele Corallen, Fische und sogar auch Schildkröten zu sehen). Für Schnorchler ist es ebenso geeignet.
Ich wollte unbedingt mit / bei Whale Sharks schwimmen und hier hatte ich die Gelegenheit!!!
Dafür musste ich schon um 5.30 Uhr aufstehen, um 6 sollte es dann losgehen. Mit fast einer Stunde Verspätung war es dann soweit. Mit einem philippinischen "Pumboat" schifften wir gen Oslob los.
Wir waren zu fünft. Drei Taucher, zwei Schnorchler.
In Oslob ist es möglich morgends die Whale Sharks von nächster Nähe anzusehen.
Was für ein Erlebnis!, Das wird unvergessen bleiben! Hatte schon meinen Respekt und auch "Angst" von den großen Kreaturen, sind aber zum Glück Plankton Fresser und nette Wese. Die Stunde verging rasend schnell hier.
Danach fuhren wir weiter zur Sumilon Insel zum Schnorcheln.
Leider konnte ich keine Fotos mehr davon machen. Die vielen verschiedenen exotischen und farbenreichen Fische zu sehen war ausgezeichnet und ein toller Abschluss des Ausflugs.











1 Kommentar:

  1. Ohhhhhhh, ich will auch mit den whale sharks schwimmen!!! Was für ein tolles Erlebnis.

    AntwortenLöschen

Thank you for posting a comment on our blog