picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 10. Dezember 2013

Philippines - Siquijor

Siquior ist eine kleine Insel, etwa so groß wie Langkawi in Malaysia.
Die Spanier nannten die Insel auch Isla del Fuego, wegen der vielen Glühwürmchen.
Wir sahen sogar auch einige im Garten unserer Unterkunft.
Der Tourismus ist hier noch nicht so ausgebaut wie auf Bohol oder Cebu.
Es gibt einige schöne Strände hier.
Da wir gegen Mitternacht erst auf der Insel ankamen, reservierten wir vorab ein Zimmer im Royal Cliff Resort bei einem Deutsch Filipino Paar. Nach der Reservierung stellten wir fest, dass der Besitzer sogar aus Ulm stammt. Klein ist eben die Welt. Besuch hatte er von seinem Bruder und Familie. Konnte also mal wieder ein wenig schwäbisch sprechen.
Viele Attraktionen hat die Insel nicht, und wenn doch dann ist es schwer diese zu finden, da es fast keine Schilder gibt.
Das merkten wir als wir einen Tag per Moped die Insel erkundeten (einen Wasserfall, Kirche und Convent und drei Strände fanden wir, zwei andere Sehenswürdigkeiten dagegen nicht).
Ein wenig schnorcheln und relaxen am Strand und dann hatten wir auch noch das Glück einen schönen Sonnenuntergang zu sehen. So endete unser kurzer Abstecher von zweieinhalb Tagen.








1 Kommentar:

  1. Euer Reiseblog ist wirklich immer einen Blick wert. Viel interessanter und authentischer als manch ein professioneller Reiseführer. Ich hoffe Ihr habt weiterhin viel Spass und erlebt noch jede Menge positive Dinge. Ich wünsche Euch schon heute ein schönes (und sicherlich einmaliges) Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 - wo auch immer Ihr dann gerade seid. Viele Grüße von Jörg aus Bühl (18.12.2013)

    AntwortenLöschen

Thank you for posting a comment on our blog