picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Philippines - Vigan



Reisen auf den Philippinen dauert doch länger als gedacht.
Am 22. Dezember nahmen wir den Bus nach Vigan, liegt 400km nördlich von Manila. War ein wenig kompliziert das Busticket zu bekommen, aber am Ende hatten wir welche. Aus den vorgegebenen 8 Stunden Fahrtzeit wurden es dann letztendlich 12 Stunden und kamen deshalb erst um Mitternacht in Vigan an. Mussten auf halber Strecke auf einen neuen Bus warten, da die Lichter am Bus nicht funktionierten.

Vigan beeindruckt durch seinen old-world charm.
Durch den Einfluss der spanischen Kolonialzeit und deren Architektur wird Vigan zu einer einzigartigen Stadt in den Philippinen.
Mit einer kalesa = Pferdekutsche ging es auf Besichtigungstour:
St. Augustine Kirche und Turm , von dort hatten wir eine gute Sicht auf die Stadt un das Umland.
Weiter zum Plaza Salcedo, St. Pauls Cathedral, Heritage Turm, Plaza Burgos und die Crisologo Street.
Auch die anderen Strassen um die Crisologo Street sind zum Schlendern bestens geeignet.
Am meisten hielten wir uns in der Crisologo Street auf, soviel charm, historisches und Charakter strahlt diese Strasse aus.
Im Cafe Leona hatten wir eine leckere Pizza (fühlte sich an als seien wir in Italien, Spanien oder Portugal).
Weihnachten wird in den Philippinen ab September "gefeiert". Überall hängen Sterne und es ist weihnachtlich dekoriert.
Trotz der Wärme fühlte es sich sehr weihnachtlich an. Musik ertönte aus Lautsprechern vor der Kirche.
In der Crisologo Street feierten Nachbarn gemeinsam und sangen Karaoke und wir durften mitfeiern!
Itsmorefuninthephilippines - auch an Weihnachten.
Hatten eine sehr schöne Zeit in Vigan und Weihnachten war dadurch etwas besonderes.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog