picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Donnerstag, 27. Februar 2014

Chile - Santiago


Wir flogen am 24.02. pünktlich in Auckland um 16.15 Uhr ab und landeten auch pünktlich am 24.02. um 11.30 in Santiago de Chile. Ein 11 Stunden Flug mit einer Zeitverschiebung von minus 16 Stunden.
Konnten den Tag also nochmal durchleben, auf einem anderen Kontinent, andere Stadt :-)
Südamerika bereisten wir bisher noch nie. Sind also gespannt was wir die nächsten Monate sehen und erleben werden.
Über 6 Mio Menschen leben in der Hauptstadt Santiago, was etwa 40% der Bevölkerung ausmacht.
Santiago liegt zwischen dem Pazifik und den Anden. Die Sommerzeit ist jetzt zu Ende.
Um eine Orientierung zu bekommen, nahmen wir an der Tour4tips teil welche durch die Innestadt und die Attraktionen führte: La Moneda Palace, Bank district, an Gebäuden und Parks vorbei, District Bella Vista (viele Bars und Restaurants und Nachtleben).
Hier genoßen wir am Ende der Tour ein Bier und dazu Chorriliana (Pommes, Rindfleisch, Zwiebeln und Spiegelei).
Cerro Santa Lucia, cerro bedeutet Hügel, ist ein Park mit Brunnen und Treppen zum Fort, von dort aus hatten wir eine tolle sicht auf Hochhäuser und die Stadt.
Plaza de armas bildet das Zentrum, die national cathedral, das old government building und main post office ist hier zu sehen.
Besuchten das Museum des bellas Artes (Nationalmuseum der schönen Künste) und das La Chascona - das Pablo Neruda Museum, war ein großer Poet.
Die Flagge von Chile im Bild unten ist so groß wie ein 1/4 eines Fussballfeldes! Ziemlich groß.
Spazierten durch die Fußgängerzone und nahmen das lateinamerikanische Flair auf. Artisten und Musiker unterhielten die vorbeilaufenden Leute.
Den Park Metropolitano am Cerro San Cristobal mit der 22m hohen Marienstatue schauten wir uns auch an. Von dort oben hatten wir auch einen schönen Blick über die Stadt und die Anden.
Fazit: Das lateinamerikanische Flair gefällt uns schon jetzt.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog