picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 19. Februar 2014

New Zealand - Coromandel Bay

Fahrt ging weiter entlang der Ostküste zur Region Coromandel.
Hahei beach war unser Tagesziel für heute. Erreichten wir gegen 14 Uhr.
Das Hostel war bereits ausgebucht, dafür fanden wir aber gleich nebenan im "Camping" Park eine Bleibe für die Nacht. Ein altes Wohnmobil. Mal was anderes wie immer ein Zimmer.
Die "Attraktion" hier ist die Cathedral Cove, berühmt für den Steinbogen, der durch das Wasser geformt wurde. 45Minuten um an die Bucht dort zu gelangen. Das selbe dann zurück.
Gleich im Anschluss fuhren wir noch zu der 2. Attraktion hier: die außergewöhnliche Hot Waterbeach. Immer zwei Stunden vor und nach der Ebbe können die Leute am bestimmten Strandabschnitt mit Schaufel sich einen kleinen Pool buddeln. Und dann in dem heißen Wasser (heiße Quelle unter dem Sand) liegen.
Am nächsten Tag war es bewölkt und kühl. Die "Umrundung" der Coromandel setzten wir fort. In Coromandel machten wir Halt um uns die historische "Goldstadt" anzuschauen. Gemütlich und nett hier, ein wenig sehr touristisch, wie auch an den beiden anderen Sehenswürdigkeiten. Das sind wir von Neuseeland bisher gar nicht gewöhnt.
Die Strecke war es sehr kurvenreich, jetzt läuft die Strasse direkt entlang der Bucht und Felsen. Sehr schön.
Mit dem Stop in Thames schliessen wir den Besuch der Coromandel Region ab. Der Ort hat einige alte Gebäude aus Holz und war auch eine Goldstadt.
Schöneweisse Strände.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog