picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Sonntag, 9. Februar 2014

New Zealand - Queenstown to fox Glacier

09.02. - Auf dem Weg zum Fox Glacier
15 Minuten von Queenstown entfernt liegt die einstige "Goldstadt" (eher ein sehr kleines Dorf) Arrowtown mit 2800 Einwohnern. Ein sehr geschichtlicher, friedlicher und charaktervoller kleiner Ort.
Ein netter Stop am Morgen.. Von hier fuhren wir weiter nach Wanaka. Liegt am gleeichnamigen See. Mit 5000 Einwohnern sehr überschaubar. Auch hier war ein Farmers Markt und wir sahen sogar die gleichen Aussteller wie in Queenstown. Das Puzzlemuseum schien interessant zu sein, beim näheren Ansehen entschieden wir uns dann aber doch weiterzufahren.
Haast war dann der erste Ort an der Westküste den wir erreichten. Stoppten und wollten am Strand entlang laufen, aber die Sandfliegen waren uns dann doch zu viele.
Gegen 17Uhr erreichten wir den Fox Glacier Parkplatz. Von hier sind es 45 Minuten zu Fuß zum Viewing Point und ebenso lang zurück. Es war sehr heiß, bei diesen Temperaturen das Eis bzw. den Glacier zu  sehen war erstaunlich.
Unterkunft war dann schnell gefunden in dem sehr überschaubaren Fox Village.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog