picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 4. Februar 2014

New Zealand - Dunedin to Riverton


Die Strecke am 04.02. führte uns von Dunedin, Nugget Point, Porpoise Bay, Fortrose bis nach Riverton.
Dunedin hat schottische Wurzeln und ein sehr schönes Bahnhofsgebäude. Es wurde vom Goldrausch Geld gebaut. Auf der Weiterfahrt stoppten wir am Nugget Point. Ein 900m Weg führt zu dem Leuchtturm, Seehunde sind hier auch zu sehen. Nachts sieht man hier wohl auch Pinguine. Zur Nachmittags Zeit hielten wir an der Porpoise Bay. Eine sehr lange und breite Bucht. Die Hector Delfine schwimmen hier sehr nah an der Bucht! Trotz dem Wind und dem kalten Wasser schaffe ich es für über 20 Minuten im Wasser zu bleiben. Da ich von der Tour in Akaroa weiß wie die Delfine "angelockt" werden können, hab ich einen kleinen Vorteil zu den paar anderen Leuten im Wasser. Es schwimmen immer wieder Delfine an mir vorbei, manchmal zwei bis vier. Unglaublich, und das in der Natur!. Amazing!! Gigantisch, einfach nur genial!
Einmal schwimmt sogar eine Mutter mit ihrem Kleinen an mir vorbei. Anschließend am Strand in der Sonne aufgewärmt, die Wassertemperaturen sind doch sehr kühl im Gegensatz zu Asien.
Halten auf unserer Fahrt dann noch kurz bei Fortrose, hier sieht man ein Schiffwrack bei Ebbe, wir sahen leider nur ganz wenig davon.
Passierten dann Invercargill als eine der größten Städte auf der Südinsel. Tankten und stockten unsere Essensvorräte auf. Sahen ein altes Dampfauto. Gibt schon so ein paar kuriose Sachen hier. In Riverton fanden wir unsere bleibe für die Nacht. Nettes Zimmer, schöner Blick auf den Fluss, free Wifi und einen Fish & Chip Shop wenige Meter entfernt. Hatten also die perfekte Unterkunft. Erlebten einen weiteren sonnigen und abenteuerlichen Tag.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog