picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Sonntag, 2. Februar 2014

New Zealand - Banks Peninsula

01.02.2014 - von Christchurch fuhren wir erst mal ins 15km entfernte Lyttelton.
Ist eine kleine Hafenstadt mit ca. 3000 Einwohnern. Lediglich die Port Hills, eine bis zu 500m hohe Hügelkette trennt den Ort von Christchurch.
Auch Lyttelton war von dem Erdbeben sehr betroffen, mittlerweile jedoch zum Größtenteil wieder aufgebaut und es gibt nette Cafes, Shops und Bars.
Zudem war der Farmers Markt (hier werden regionale Waren wie fisch, Käse, Jacken etc. verkauft). 
Gefiel uns sehr gut, nach Fish und Chips fuhren wir weiter entlang der Küste zur governers bay , dann Gebbies Pass und weiter bis nach Akaroa.
Akaro ist mit ca. 560 Einwohnern sehr überschaubar. Der Ort hat einen besonderen Charm.
Die Promenade entlang der Bucht bis zum Leuchtturm lädt viele Leute zu einem Spaziergang ein.
Am Abend buchte ich dann bei Blackcatcruises das "Schwimmen" mit Delfinen für den nächsten morgen. War total aufgeregt und erfreut. Endlich mit Delfinen in der Natur zu sein!!!
Am nächsten Tag um 8.30 startete das Erlebnis! Eine kurze Einweisung, umziehen in wetsuits und schon marschierten wir auf das Boot. Nach kurzer Zeit sichteten wir in der Bucht schon ein paar Hector-Delfine. Diese Delfine sind eine seltene Art und kommen nur in Neuseeland vor. Ab ins Wasser und mit dem Schnorchel Geräusche machen, so werden die Tiere "angelockt" und dann schwimmen sie an einen vorbei bzw. um einen herum. Ein fantastisches Erlebnis!!! Bin immernoch begeistert und wird sicherlich eines meiner Highlight in Neuseeland sein.
Back on the road again. fuhren die "Tourist scenic road" = Summit Road = Gipfelstrasse am Rande eines erloschenen Vulkans entlang (hatten fantastische Blicke auf die Berge und die Buchten).















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog