picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Sonntag, 23. Februar 2014

New Zealand - Auckland

Vom 21.- 24.02 verbrachten wir unsere letzten Tage unserer Neuseeland Tour in Auckland.
Auckland ist mit ca. 1.4 Mio Einwohnern die größte Stadt Neuseelands. Sie wird auch die "City of Sails" genannt da im Hafen / der Bucht über 250.000 Segelschiffe angemeldet sind.
Die Stadt könnte aber auch "City of Volcanoes" heißen, da die Stadt auf dem Auckland Volcanic Field welches aus 48 Vulkanen besteht gebaut ist. Jeder einzelne Vulkan ist erloschen, jedoch das Feld als gesamtes ist noch aktiv. Die Stadt ist daher sehr hügelig.
Auckland ist in den 5 besten Städten zum Leben gelistet. Die Hauptstadt Wellington hat uns aber besser gefallen.
Buchten das City Garden Lodge Hostel ab dem 22.02 , da wir solange unser Auto gemietet hatten
Kamen aber bereits am 21.02 Abends in Auckland an, weil wir kein Hostel an den Stränden von Auckland fanden. Unser Hostel war für den Abend schon ausgebucht, aber wir konnten ein zweier Zelt ausleihen und so doch schon hier schlafen.
Samstag spazierten wir dann durch die Strassen von Auckland um einen Eindruck zu bekommen. Skytower - das höchste Gebäude, Queenstreet - Haupteinkaufsstrasse, Vulcano Street - kurze interessante Strasse, der grüne St. Albert Park, der Viaduct Harbour und die Parnell Street mit Cafes, Restaurant und Boutique Shops bei unserer Unterkunft.
Sonntag marschierten wir auf den Mount Eden um den Blick über Auckland zu genießen. Abends machten wir uns auf dem Weg nach Ponsonby. Erst jetzt erfuhren wir, dass die Pride Parade hier stattfindet und so schauten wir uns diese für eine Weile an.
Montag ging es in aller Ruhe nach dem Frühstück zum Flughafen. Unser Abflug nach Santiago de Chile war für 16.15 Uhr geplant.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog