picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Samstag, 7. Dezember 2013

Philippines - Bohol and Panglao Islands

Per Fastferry Oceanjet 88 kamen wir in knapp unter 2h in Tagbilaran, Bohol an, welche ca. 75km südlich von Cebu liegt
Teilweise "begleiteten" uns auf der Fahrt  fliegende Fische. Coole Sache. Exotisch.
Wir wählten Tagbilaran als Ausgangspunkt.
Neben den coole Jeepneys gibt es noch Trishaw Taxis: moped und Anhänger mit Sitzplätzen auf zwei Rädern. Schaut euch einfach das Foto an. Nicht nur Personen und Gegenstände werden transportiert, sogar ein Schwein wurde mit so einem Gefäht transportiert. Was es nicht alles gibt.
Drei Tage blieben wir dort um die Attraktionen anzusehen:
Panglao Island mit seinem White Sand Beach - Alona Beach. Viele Taucher kommen hierher. Einfach erholsam und chilling.
Ein fantastischer weisser Strand, Seesterne inklusive. Im nachhinein hätten wir hier unsere Basis haben sollen.  Es wäre einfach gewesen dorthin zu kommen und auch die Attraktionen auf Bohol anzusehen.
Tagbilaran hat nicht viel zu bieten (ein Museum und die St. Josef the worker Cathedral ist sehenswert), dafür aber die Umgebung:
- Loboc, Rivertown mit einer historischen Kirche San Pedro Apostol. Diese wurde bei dem Erdbeben im Oktober leider ziemlich zerstört. Auch sonst sahen wir ein paar Spuren von dem Erdbeeben hier.
- Chocolate Hills, der Aussichtpunkt ist vom Erdbeeben ebenfalls zum größten Teil zerstört. Die Chocolate Hills sind Bemerkenswert. Es gibt 1268 Hügel. In der Trockenzeit werden sie ganz braun, daher der Name. Falls ihr die Legenden zur Entstehung lesen wollt: http://de.wikipedia.org/wiki/Chocolate_Hills#Legenden oder in Englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Chocolate_Hills#Legend
- Tarsiers, die weltkleinsten Primaten. .ca 130mm groß und etwa 130g schwer. Passen gut in eine Hand.  Im Bezug auf ihre Größehaben die Tarsiere enorm große Augen! So cute !!!
Stephen Spielberg nutze die Tarsiere als Inspiration für ET. Yoda aus Starwars hat aber auch eine gewisse Ähnlichkeit, findet ihr nicht auch?
Wir konnten zwei dieser Einzelgänger und sehr scheuen Tiere in der Natur sehen ( Tarsier Sanctury Corella).

Per Schiff ging es abends am 7. Dezember wieder weiter, auf nach Siquior. Mit einem "langsamen" Schiff: Lite Ferry 6 - Baujahr 1972.















1 Kommentar:

  1. coole Viecher, tolle Strände, bunte Busse. Und Tauchgebiete gibts, das wäre was für mich....

    AntwortenLöschen

Thank you for posting a comment on our blog